English
Sie befinden sich hier: Home
Szenen aus dem Landkreis Kaiserslautern

Besucherparkplatz der Kreisverwaltung ab Juli bis auf Weiteres gesperrt

Ab dem 1. Juli ist der Parkplatz der Kreisverwaltung, Ecke Maxstraße, Lauterstraße, bis auf Weiteres für Besucher der Kreisverwaltung gesperrt. Anstehende Fassadenarbeiten am Gebäude der Kreisverwaltung erfordern die Sperrung von Parkplätzen für Bedienstete auf dem Hof des Dienstgebäude. Der Besucherparkplatz wird als Ausweichmöglichkeit für die Bediensteten benötigt, die monatlich Parkgebühren entrichten. Bis zum Abschluss der Fassadenrenovierung können leider keine Parkplätze für Besucher zur Verfügung gestellt werden. Der Parkplatz wird unmittelbar nach Beendigung der Bauarbeiten wieder für die Besucher der Kreisverwaltung freigegeben. Wir bitten um Verständnis.

Präsentation - Vorsorge eine Sorge weniger

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Leitfaden Alltagsradverkehr

Ein Leitfaden für den Radverkehr
im Landkreis Kaiserslautern

Gerade für Alltagsradler ist es wichtig, schnell, direkt und auf sicheren, gut ausgebauten Wegen ans Ziel zu kommen.

Aus diesem Grund hat die Kreisverwaltung Kaiserslautern – unter der Federführung von Dorothee Müller - einen „Leitfaden für den Radverkehr im Landkreis Kaiserslautern“ erstellt, welcher hiermit der Öffentlichkeit sowie den zuständigen Straßenbaulastträgern vorgelegt wird.

Hier können Sie einen Porträtfilm des Landkreises sehen

Leider kann der Film nicht angezeigt werden, da Sie keine oder eine zu alte Version des Adobe Flash-Players verwenden.

Klicken Sie hier um eine aktuelle Version kostenlos zu laden!

Verschenkmarkt Landkreis Kaiserslautern

Verschenkmarkt Landkreis Kaiserslautern

Ein umweltfreundlicher Service
Wiederverwenden statt Wegwerfen!

Mit dem Verschenkmarkt hat die Abfallwirtschaft des Landkreises Kaiserslautern für seine Bürgerinnen und Bürger eine kostenlose nicht kommerzielle Online-Plattform eingerichtet.

Ziel ist die Förderung der Abfallvermeidung und somit auch des Umweltschutzes. Jeder kann hier kostenlos und ganz einfach privat tauschen, verschenken und suchen. Gut erhaltene Möbel, funktionstüchtige Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände können einen neuen Besitzer finden. Je länger ein Produkt benutzt wird, desto ressourcenschonender ist es.

Ein Klick genügt und Sie finden weitere Informationen zu unserem Verschenkmarkt.

Veranstaltungen

August - 2012
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11
12
13 14 15 16 17
18
19
20 21 22 23 24 25 26
27 28
29
30
31
 
Sonntag, 12. August 2012
„unterWegs“
Konzert-Lesung im Rahmen des Pilgerwegefest mit Ulla van Daelen, Konzertharfe und Texten über das Pilgern von Peter Michael Lupp
Samstag, 18. August 2012
Musik im Kreis mit „Lads go Buskin“
Sommerabendkonzert am 18.08.2012 in der Holzwerkstatt Frankelbach
Mittwoch, 29. August 2012
Donnerstag, 30. August 2012
Freitag, 31. August 2012

Wetter

DWD Wetterwarnungen


© Deutscher Wetterdienst, Offenbach
Single Euro Payments Area

INFORMATIONEN & GESUNDHEIT

Gesundheitsamt

LEBENSMITTEL & TIERE

Veterinärwesen

VERKEHR & FAHRERLAUBNISSE

Kfz-Zulassungsstelle

TOURISTEN & BESUCHER

Tourismus

ABFUHRPLÄNE & MÜLLTIPPS

Abfallwirtschaft

SCHILDER & MÄNGELBOGEN

Radverkehr