Sie befinden sich hier: Aktuelles
Freitag, 30.11.2018
Kategorie: Pressemitteilung

15 neue deutsche Staatsbürger für den Landkreis

Daniele Domenico Maddaloni freut sich zusammen mit Landrat Leßmeister über seine Einbürgerung

Bei der letzten Einbürgerungsfeier für das Jahr 2018 konnte Landrat Ralf Leßmeister 14 Einbürgerungsurkunden überreichen. Zwei marokkanische, zwei brasilianische, zwei kasachische, zwei italienische, eine britische, eine nigerianische, eine türkische Staatsangehörige, eine polnische Staatsangehörige sowie ein kroatischer und bosnisch-herzegowinischer und ein rumänischer Staatsangehöriger haben sich entschieden, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Elf von ihnen konnten zusätzlich auch ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft behalten.
Landrat Leßmeister begrüßte die neuen Staatsbürger und erläuterte die Vielfalt an Möglichkeiten, sich in die Gemeinschaft einzubringen und integriert zu werden. Viele der neu Eingebürgerten leben schon lange Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen im Landkreis Kaiserslautern und haben bereits Wurzeln geschlagen. Landrat Ralf Leßmeister ermunterte die neuen Staatsbürger nun auch ihrerseits diejenigen zu unterstützen, die auch hier im Landkreis Kaiserslautern heimisch werden möchten.

 

 

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.