Sie befinden sich hier: Aktuelles
Donnerstag, 06.02.2020
Kategorie: Pressemitteilung

20 Neubürger aus 15 Nationen

Bei der ersten Einbürgerungsfeier in diesem Jahr konnte Landrat Ralf Leßmeister am 6. Januar im Deutschordensaal 20 Einbürgerungsurkunden überreichen. Zwei französische, zwei slowakische, zwei thailändische, zwei amerikanische, zwei britische, eine rumänische, eine polnische, eine italienische, eine nigerianische, eine brasilianische, eine ungarische, eine sri-lankische und eine schwedische Staatsangehörige sowie ein türkischer und ein portugiesischer Staatsangehöriger haben sich entschieden, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. 15 von ihnen konnten zusätzlich auch ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft behalten.

Landrat Leßmeister begrüßte die neuen Staatsbürger und erläuterte die Vielfalt an Möglichkeiten, sich in die Gemeinschaft einzubringen und integriert zu werden. Viele der neu Eingebürgerten leben schon lange Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen im Landkreis Kaiserslautern und haben bereits Wurzeln geschlagen. Landrat Ralf Leßmeister ermunterte die neuen Staatsbürger, nun auch ihrerseits diejenigen zu unterstützen, die ebenfalls hier im Landkreis Kaiserslautern heimisch werden möchten.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Vogelbacher Schoppesängern.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.