Sie befinden sich hier: Aktuelles
Dienstag, 10.04.2018
Kategorie: Pressemitteilung

Antrittsbesuch von Generalleutnant Richard M. Clark

Am 9. April stattete Generalleutnant Richard M. Clark seinen Antrittsbesuch bei Landrat Ralf Leßmeister ab. Generalleutnant Richard M. Clark, seit Oktober 2016 Befehlshaber der 3.US-Luftflotte auf dem Flugplatz Ramstein, ist darüber hinaus als Standortkommandant der US-Militärgemeinde Kaiserslautern Ansprechpartner für die Kommunalpolitiker vor Ort.
Ein intensiver gegenseitiger Austausch sei die Voraussetzung für gute Zusammenarbeit, betonte der Generalleutnant und versicherte Landrat Leßmeister, dass er persönlich sich im Landkreis sehr wohlfühle und es jetzt schon bedauere, wenn er im Rahmen seiner Laufbahn den Standort wieder verlassen werde. Landrat Leßmeister dankte Generalleutnant Richard M. Clark für die gute Kooperation und bestätigte, dass es wichtig sei, im Dialog zu bleiben und beispielsweise auch die gemeinsamen Übungen von Katastrophenschutz und Rettungsdiensten fortzusetzen. Es sei unabdingbar für gegenseitiges Verständnis, einander als Ansprechpartner zu kennen.
Landrat Leßmeister lud Generalleutnant Richard M. Clark ein, bei den vielfältigen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Kreises als Gast dabei zu sein.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.