Sie befinden sich hier: Aktuelles
Donnerstag, 13.02.2020
Kategorie: Pressemitteilung

Antrittsbesuch von Generalmajor Christopher O. Mohan

Am 13. Februar begrüßte Landrat Ralf Leßmeister zusammen mit dem gesamten Kreisvorstand Generalmajor Christopher O. Mohan als ersten amerikanischen Gast nach dem Wiedereinzug in das Kreisverwaltungsgebäude in der Lauterstraße.

Generalmajor Mohan übernahm am 31. Juli 2019 das Kommando über das 21st Theater Sustainment Command. Das 21st TSC führt strategische und operative Logistikunterstützungsaufgaben im gesamten Einsatzgebiet des US European Command aus. Zu den Aufgaben gehören das Errichten und die Versorgung von Einsatzgebieten zur Unterstützung von EUCOM und NATO und - falls angeordnet - auch zur Unterstützung von Africa Command.

Generalmajor Mohan betonte, es sei ihm sehr wichtig, dass sich die hier stationierten Militärangehörigen mit ihren Familien wohlfühlen. Dazu gehöre auch, die Region kennenzulernen. Landrat Leßmeister versicherte, dass auch auf deutscher Seite großes Interesse bestehe, gerade in der Eingewöhnungsphase Unterstützung zu geben, damit sich die amerikanischen Familien in ihrer neuen Umgebung willkommen fühlen. In den Gemeinden des Landkreises seien viele Ehrenamtliche unterwegs, die im Rahmen der Aktion „Welcome to Rheinland-Pfalz“ mit einer Willkommenstüte neu zugezogenen Amerikanern in ihrer Gemeinde erste wichtige Informationen und Anregungen an die Hand geben. Wichtig hierbei sei, dass zumindest die Ortsbürgermeister Informationen bekämen, wenn neue amerikanische Mitbürger zuziehen. Dies sei eine sehr gute Maßnahme, erwiderte Generalmajor Mohan erfreut, die er sehr gerne unterstützen werde.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.