Sie befinden sich hier: Aktuelles
Montag, 03.12.2018
Kategorie: Pressemitteilung

Familie Guhl aus Gerhardbrunn ist Agrarfamilie 2018

Familie Guhl aus Gerhardbrunn ist Agrarfamilie 2018 und kann sich über eine Siegerprämie von 7000 Euro freuen. Der Preis wurde vom Netzwerk Agrarmedien ausgelobt und es konnten sich Bauernfamilien mit Projekten bewerben, die sie generationenübergreifend an ihren Höfen umsetzen. Schwerpunkte dabei waren Betriebskonzepte, Projekte der Öffentlichkeitsarbeit und soziales Engagement. Aus den Regionen Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern erreichten insgesamt 12 Familien das Finale. Vier Wochen lang konnten die Wettbewerber via Online-Voting Stimmen sammeln. Familie Guhl aus Gerhardbrunn, die in der angehenden vierten Generation einen Gemischtbetrieb betreibt, konnte mit ihren Projekten überzeugend punkten und ging als klarer Sieger aus dem Wettbewerb hervor.
Beim alljährlichen Helferfest auf dem Hof Guhl überreichte Verlagsleiter Josef Benner den Siegerscheck. Landrat Ralf Leßmeister, Bürgermeister Erik Emich und Eberhard Hartelt, Präsident des Bauern und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz, gratulierten der erfolgreichen Familie zur wohlverdienten Prämierung.

 

 

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.