Sie befinden sich hier: Aktuelles
Mittwoch, 05.02.2020
Kategorie: Pressemitteilung

Franz-Josef Preis als stellvertretender KFI entpflichtet

Am 31. Januar entpflichtete Landrat Ralf Leßmeister den stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) Franz-Josef Preis, der aus familiären Gründen dieses Amt aufgeben wollte. Er könne zwar sehr gut verstehen, dass Franz-Josef Preis diese Entscheidung zugunsten seiner Familie getroffen habe, betonte Landrat Leßmeister, aber er bedauere sehr, dass der Landkreis nun einen solch engagierten und über die Maßen kompetenten ehrenamtlichen stellvertretenden KFI verlieren werde.

Landrat Leßmeister und Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt dankten Preis für seine konstruktive Mitarbeit, die kompetente Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von Konzepten und Anschaffungen für den Katastrophenschutz. Trost sei jedoch, dass Franz-Josef Preis nach wie vor sein Fachwissen und Engagement als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach einbringen werde und in dieser Funktion weiterhin für den Kreis zur Verfügung stehen werde.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.