Sie befinden sich hier: Aktuelles
Montag, 09.04.2018
Kategorie: Pressemitteilung

Landratspokal winkt dem Sieger

Wettkampf der Schachspieler in Fischbach

Zum Auftakt des diesjährigen Schachturniers am 6. April ließ es sich Schirmherr Landrat Ralf Leßmeister nicht nehmen, als ehemaliger aktiver Schachspieler mit dem ersten Zug seinen Pokal zu eröffnen. Für den Ausrichter des Turniers bedankte sich Abteilungsleiter Jürgen Kühle von Schachabteilung des SV Fischbach 1959 e.V. für die Unterstützung des Landrates.

Er freue sich sehr die Tradition fortführen zu dürfen und den Landratspokal weiterhin zu begleiten, sagte Landrat Leßmeister. Er wünschte den Teilnehmern viel Erfolg und einen kühlen Kopf für die Turniertage. Dass die Lachsbrötchen, wie auf dem Plakat angekündigt, sagenhaft seinen, stünde jetzt schon fest – spannend bleibe es jedoch, wer nach den Turniertagen als letzter Spieler seinen Gegner schachmatt setzen könne, um sich den Polak des Landrates zu sichern, scherzte der Landrat und wünschte Spielern und Veranstaltern viel Erfolg für ein spannendes Turnier.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.