Sie befinden sich hier: Aktuelles
Montag, 17.02.2020
Kategorie: Pressemitteilung

Prächtige Laune beim Kreisseniorenfasching

Für ein paar Minuten durfte Landrat Ralf Leßmeister bei der traditionellen Kreisseniorensitzung im Ramsteiner Congress Centrum (vormals Haus des Bürgers) die Welt in seinen Händen halten. Sie wurde ihm als Globus von Andreas Franz, Hofnarr der Ramsteiner Bruchkatzen, für die Dauer seiner Büttenrede zur Verwahrung überreicht.

Auch in diesem Jahr hatten die „Bruchkatzen“ als Ausrichter der Prunksitzung für die über 350 Senioren aus dem Landkreis ein karnevalistisches Programm zusammengestellt, das ausgefüllt war mit flotten Garde- und Schautänzen, geschliffenen Büttenreden, Stimmungsliedern und Schunkelrunden.
Unter den Ehrengästen konnte Sitzungspräsident Jürgen Lesmeister Landrat Ralf Leßmeister und seine beiden Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt und Peter Schmitt begrüßen, die alle drei als Freibeuter verkleidet waren.

Eingebettet in die rund vierstündige Fastnachtssitzung waren die Ehrungen der Mitglieder des ehrenamtlichen Besuchsdienst im Landkreis durch Landrat Ralf Leßmeister.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.