Sie befinden sich hier: Aktuelles
Mittwoch, 04.03.2020
Kategorie: Pressemitteilung

Verleihung des großen Wappenschilds des Landkreises an Herrn Karl Oster

Landrat Ralf Leßmeister überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Karl Oster für seine über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz des Landkreises Kaiserslautern das große Wappenschild.
Karl Oster hat sich weit über 40 Jahre ehrenamtlich vor allem in der Technischen Einsatzleitung und als Fachberater „Ausbildung“ im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt. Darüber hinaus war er viele Jahre auch in seiner Feuerwehr als Jugendfeuerwehrwart und wichtige Verbindungsperson zum Kreis- und Landesfeuerwehrverband aktiv. Heute leitet er die Alterskameradschaft und bringt sich weiter für seine Kameradinnen und Kameraden ein.
Herr Landrat Leßmeister und Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt dankten Karl Oster für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und die vielen Stunden, die er in diesem besonderen Ehrenamt für die Allgemeinheit geleistet hat.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.