Sie befinden sich hier: Aktuelles
Samstag, 29.02.2020
Kategorie: Pressemitteilung

Visuelles Marketing - kreative Gedanken plastisch umsetzen

„Weil wir das machen was wir lieben“ ist der Firmenslogan der Firma klein design deko event + mehr, die ihren Sitz in Bruchmühlbach-Miesau hat. Dass dies nicht nur ein Slogan, sondern tatsächlich die motivierte Grundeinstellung des Firmeninhabers Manfred Klein ist, wurde gleich zu Beginn des Firmenbesuchs von Landrat Leßmeister klar.

Manfred Klein ist im Bereich visuelles Marketing unterwegs und setzt zusammen mit seinen drei Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen und den beiden Azubis kreative Ideen plastisch um. Landrat Leßmeister, von Philipp Pongratz, Geschäftsführer WFK, Bürgermeister Erik Emich sowie Ortsbürgermeister Rüdiger Franz begleitet, staunte über die vielfältigen Beispiele aus dem breiten Angebotsportfolio: Ganz gleich, ob Großkonzern, kleiner Einzelhändler oder anstehendes Event, dem kreativen Team gelingt es in kürzester Zeit, kreative Dekorationen und Produktpräsentationen für seine Kunden zu kreieren und umzusetzen - und das bundes- und europaweit. Besonders liegen Klein die kreativen Gestaltungen von Schaufenstern und Verkaufsräumen des Einzelhandels am Herzen, denn es sei wichtig, dass der Kunde sich weiterhin von diesen Geschäften angesprochen fühlt und nicht die Konsumgüter unpersönlich nur noch über Mouse-Click im Internet ordert.

1994 hat Manfred Klein seine Firma gegründet und im Ortsteil Vogelbach passende Räumlichkeiten gefunden. Zusätzlicher Lagerraum befindet sich montan im benachbarten Saarland, wobei Bürgermeister Emich und Ortsbürgermeister Franz versprachen, sich nach Lagerkapazitäten vor Ort zu erkundigen.
„Ich freue mich, bei meinen Firmenbesuchen immer wieder überraschende Einblicke zu bekommen“, staunte Landrat Leßmeister, so habe er auch nicht gewusst, dass Manfred Klein 2016 Preisträger des Kreativsonars war, der von Rheinland-Pfalz und dem Saarland gemeinsam ausgelobt wird. Der Preis zeichnet Konzepte aus, die den individuellen Einzelhandel unterstützen und so dessen Position am Markt stärken. Ein riesiger Deko-König, den die Gäste bewundern konnten, hatte Manfred Klein zu diesem Preis verholfen.

Pressemeldungen suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.