Der Kreisbeigeordnete Peter Schmidt hat heute in Kreisverwaltung Kaiserslautern die Urkunden für die bestandenen Qualifizierungsmaßnahme A2 für den Einstieg in den gehobenen Dienst an Fabienne Michelle Krüger, Abteilung Jobcenter, Christine Sophie Weber, Abteilung 4.2 Sozialhilfe und Thorsten Haury, Abteilung 1 und Personalratsvorsitzender überreicht. Alle drei dürfen sich nun Verwaltungsfachwirtin und Verwaltungsfachwirt nennen. „Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein wirklich großartiger Erfolg, auf den Sie sehr stolz sein können. Ihre harte Arbeit, Ihr Engagement und Ihr Durchhaltevermögen haben sich ausgezahlt, und diese Qualifikation ist ein klarer Beweis für Ihre Fähigkeiten und Ihr Potenzial“, sagte Schmidt. „Sie werden nun in Positionen arbeiten, in denen Sie nicht nur Ihr Fachwissen einbringen, sondern auch Verantwortung übernehmen und aktiv an wichtigen Entscheidungen mitwirken können.
Thomas Lauter, stv. Abteilungsleiter und Fachbereichsleiter Zentrale Aufgaben und Finanzen, gratulierte auch ganz herzlich. Er betonte, dass die drei Mitarbeiter die Qualifikation noch neben dem Beruf gemacht hätten, Privates zurückgestellt hätten, dies aber eine tolle Chance für die Zukunft sei. Klaus-Peter Lindemeir, Leiter des Jobcenters, betonte, dass die Ausbildung noch Türen öffnen würde, die da noch warten würden. „Sie haben meinen großen Respekt“. Marc Roschel, kommissarischer stv. Fachbereichsleiter Sozialhilfe, freute sich ebenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und äußerte den Wunsch, dass man noch lange zusammenarbeiten würde.
Krüger, Weber und Haury, freuten sich sichtlich, betonten wie toll der Zusammenhalt in dem Kurs gewesen wäre. Frau Weber bedankte sich bei den Dienststellen, die Rücksicht genommen hätten, um Zeit für die Fortbildung zu haben.
18. Juli 2025