Karriere

Karriere
bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern


Aktuelle Stellenausschreibungen

Die Kreisverwaltung Kaiserslautern tritt bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit ein.

Die Kreisverwaltung Kaiserslautern strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders gewünscht.

Bewerbungen sind nur noch in elektronischer Form über das Portal Interamt möglich.

Genereller Hinweis für alle Bewerber/innen:
Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen kann leider nicht erfolgen.

Ausbildungsstellen

Die Bewerbungsfristen für die Ausbildungsplätze 2024 sind bereits abgelaufen. 

Für das Jahr 2025 erfolgen die Ausschreibungen für Ausbildungsstellen voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2024.


Ausbildungsmöglichkeiten bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern

Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen

Informationen zum Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Reinland-Pfalz (HöV): https://hoev-rlp.de
Studienplatzvergabe an der Stiftung für Hochschulzulassung: www.hochschulstart.de

Neben den allgemeinen Informationen und Orientierungshilfen werden dort konkrete Fagen etwa zu Ablauf, Inhalten, Rahmenbedingungen (Besoldung, Beihilfen, Zulassungsvoraussetzungen) der Studierenden/ der Auszubildenden beantwortet und Ansprechpartner/innen sowie Ausbildungsbehörden benannt.