Die umfassende Sanierung der Kreisstraße K3 zwischen Hauptstuhl und Hütschenhausen musste nach Mitteilung des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Kaiserslautern verschoben werden und beginnt nun erst ab dem 10. Juni 2025. Für die Durchführung der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Strecke in beide Fahrtrichtungen erforderlich.
Im ersten Schritt erfolgt die Sanierung des Trogbauwerks unter der Bahnstrecke der Deutschen Bahn. Diese Arbeiten sollen bis Ende Juli 2025 abgeschlossen sein.
Anschließend beginnen die Straßenbauarbeiten in zwei Bauabschnitten:
1. Bauabschnitt: von Hauptstuhl bis zur Einmündung Bahnhofstraße in Hauptstuhl,
2. Bauabschnitt: von der Einmündung Bahnhofstraße bis zum Bauende kurz vor Hütschenhausen.
Die Zufahrt zum Ingenieurbüro Fiebig sowie zur Firma Krahl bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.
Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Oktober 2025 vorgesehen.
Die Kreisverwaltung Kaiserslautern bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich gemäß der Umleitungsbeschilderung zu umfahren.
14. Mai 2025 von Reiner Voß