Haus für Jugend und Soziales - Otterberg

Haus für Jugend und Soziales – Otterberg

Jugendsozialarbeit der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg

Das Haus für Jugend und Soziales bietet offene Jugendarbeit, Beratung und Unterstützung für Jugendliche, junge Erwachsene und heranwachsende Kinder. Zum Angebot gehören ein offener Jugendtreff, Projektarbeit, Freizeit- und Ferienprogramme sowie Kunst- und Kulturprojekte. Ergänzend werden Präventionsangebote, Einzelfallhilfen und tiergestützte Pädagogik angeboten. Auch Eltern, Familien und ehrenamtlich Engagierte können Unterstützung erhalten. Die Einrichtung arbeitet mit weiteren Trägern, Einrichtungen und Personen zusammen.

 Zielgruppe: Jugendliche, junge Erwachsene und heranwachsende Kinder; begleitende Angebote für Familien, Eltern, Ehrenamtliche und Ortsgemeinden.

 Angebote: Offener Jugendtreff, Leseclub, Projektarbeit, Beratung und Unterstützung, tiergestützte Pädagogik, Gewaltprävention, Freizeit- und Ferienprogramme sowie Kunst- und Kulturprojekte.

 Adresse: Hauptstraße 18, 67697 Otterberg

 Fachkräfte: Julia Pfeiffer und Patricia Brill-Schording

Öffnungszeiten und Termine:
Montag: Beratungsangebote nach Terminvereinbarung
Dienstag: Jugendtreff - 16:00 Uhr  bis 20:00 Uhr
Mittwoch: Projekttag/Leseclub - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag: Jugendtreff - 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag: Beratungsangebote nach Vereinbarung

 Kontakt:
Julia Pfeiffer: 0159 04264185, Julia.pfeiffer@otterbach-otterberg.de
Patricia Brill-Schording: 0159 04264186, Patricia.brill@otterbach-otterberg.de
Website: www.otterbach-otterberg.de
Instagram: @jugendtreff_otterberg und @leseclub.otterberg